Fremdsprachenforschung

  • De Florio-Hansen, Inez (Hrsg.) (ab 2016): narr praxisbücher – Fremdsprachenunterricht konkret. Tübingen: Narr.

  • De Florio-Hansen, Inez (Hrsg.) zusammen mit Sarah Besser und Marcus Reinfried (2012). Themenheft französisch heute 43.2: "Leseförderung im Französischunterricht".

  • De Florio-Hansen, Inez (Hrsg.) (2011): Towards Multilingualism and the Inclusion of Cultural Diversity. Kassel: kassel university press.

  • De Florio-Hansen, Inez (Hrsg.) (2008). Themenheft französisch heute 39.1/2: "Das Europäische Portfolio der Sprachen - une chance pour le FLE".

  • De Florio-Hansen, Inez (Hrsg.) (2005). Themenheft Französisch heute 36.3 : "Écrire en français – quoi de neuf?"

  • De Florio-Hansen, Inez mit Adelheid Hu (Hrsg.) (2003). Plurilingualität und Identität. Zur Selbst- und Fremdwahrnehmung mehrsprachiger Menschen. Tübingen: Stauffenburg.

  • De Florio-Hansen, Inez (Hrsg.) (2002). Themenheft Französisch heute 33.3: "Œuvrer pour la paix".

  • De Florio-Hansen, Inez (Hrsg.) (2000). Themenheft Der fremdsprachliche Unterricht - Französisch 5/47: Les médias – mise en pratique. (Editorial S. 3).

  • De Florio-Hansen, Inez (Hrsg.) (1998). Themenheft: Subjektive Theorien von Fremdsprachenlehrern. Fremdsprachen Lehren und Lernen 27.